Donnerstag, 19. Februar 2009

Telefonterror, schwaebische Nachbarschaftshilfe und wieder Sonne

Hi Freunde.

Flug und Backpacker sind gebucht und Wohnung ist auch an die Frau gebracht. Aber jetzt mal alles nacheinander.
Flieger war simpel. Ich fliege fuer nette 46Euro ink. 23 Kilo Gepaeck nach Melbourne am Samstag abend den 28ten um 19:15 uhr mit Virginblue.
Backpacker hab ich hier im YHA gebucht und gleich bezahlt, somit gleich mal weniger Stress wenn ich ankomme.
Wohnung habe ich inseriert auf einer Sydneyer Kleinanzeigenseite und ich hatte ungelogen 30-40 Anrufe und 25 SMS innerhalb von ein paar Stunden. Das lustige ist das am 2ten Maerz das neue Semester anfaengt und und ich zwei Tage vorher ausziehen will. Wir hatten 3 Zimmer in 2 Haeusern zu vergeben und die waren innerhalb von 20 Minuten weg und wir haben das nur an Deutsche vergeben :) Bei Benni und mir haben sich zwei Maedels gemeldet die hier studieren und die 2 Zimmer wollten und auch beide sofort zugesagt haben. Wenn ich gewusst haette das Theresa aus Stuttgart ist... ;) nene passt schon.

Somit ist alles ueber die Buehne. Meine Erkaeltung ist auch fast weg und heute scheint die Sonne :) Somit werde ich meinen Prachtkoerper nachher an den Bondi schwingen um endlich mal wieder Sonne und Meer zu haben. Rob arbeitet bis um zwei und wenn nix schief geht kommt der einfach mit.

Gestern abend waren wir im Shark Hotel und haben uns mal wieder 2$ Steak einverleibt und sehhhr viel Spass gehabt. Mit Kanadierinnen Pool gespielt und fast den Tisch vom Anstoss ausgeschossen und mit ner Schwedin nen verunglueckte ChaChaChas zu Oasis "Wonderwall" getantzt. Heidenei war das lustig.
Aber ich muss echt mal ne Lanze fuer die Inselaffen brechen. Ich habe noch nie so lustige und verrueckte Menschen kennengelernt wie die UK-Insassen. Wenn die die Kuh fliegen lassen dann erreicht die echt ne feste Umlaufbahn.

Letzten Montag hatte ich bei Tailors (ein Pub/Billardhalle eine Strasse von der Wohnung entfernt) das beste Rumpsteak meines Lebens. Bei der Haelfte hab ich gedacht das ichs heiraten will. Die haben immer den MadCowMonday und da gibts dieses Wunderfleisch mit Pommes, Salat und nem Bier fuer 9$. Werde ich am Montag also das letzte mal geniessen.

Ab Samstagabend werde ich also in Nordmelbourne gastieren und ausharren bis der Sascha angewackelt kommt. Momentane Vorhersagen stehen auf dem 14ten Maerz. Ich wollte erst nen Backpacker bei St. Kilda nehmen aber da ich von meiner eigenen Wohnung verwoehnt bin werde ich einfach das beste YHA vor Ort nehmen und das ist das Metro in Nordmelbourne. Von dort sinds per Bus wohl so 25 Minuten bis zur Formel 1 :) Wir haben uns vier ein 4 Tagesticket entschieden und werden die neue Saison ordentlich einlaeuten.


View Larger Map

Nach der Formel 1 gehen wir entweder noch ein bissel an die great ocean road und dann wohl auch an den Bells Beach zum RipCurlClassic (groesstes Surfevent in Aussie am Strand mit den groessten Wellen).
Oder wir fliegen weiter nach ByronBay oder Brisbane um die Ostkueste endlich unsicher zu machen.

Aber erstmal abwarten. Ich werde jetzt mit Luna (dem Bodyboard) an den Bondi gehen und ein paar Wellen erwischen.

Bis bald Frank

Keine Kommentare: