Sonntag, 22. März 2009

Letzte Tage in Melbourne und St. Kilda

Hallole.

Auf die super Empfehlung von Herrn Russe sind wir auf das Eureka Sky Deck und dort in "The Edge" gegangen.

Das Gebaeude an sich ist 300m hoch und man hat einen unglaublichen Ausblick ueber ganz Melbourne und Umgebung.
The Edge ist ein Glaskasten in den man sich reinstellt und der dann 3m aus dem Haus rausgefahren wird und man nur noch eine Glasscheibe unter den Fuessen hat. Hat sehr viel Spass gemacht und wars wirklich wert.

Hier ein Album dazu:

Eureka Skydeck Melbourne & the Edge


Samstag sind wir dann nach St. Kilda gefahren. Wir haben ein superschoenes Hostel erwischt das eher den Charakter von einer Pension hat. Sehr sehr sauber und wirklich angenehm. St. Kilda erinnert mich sehr an Miami (jedenfalls das Miami das ich bei Dexter immer seh ;) ) Aber hier koennt ihr ja selbst schauen:

St. Kilda


Wir waren vorhin bei der Autovermietung und haben uns ein Auto fuer Montag Morgen bis Donnerstag Morgen gemietet. Wir hatten Glueck und haben einen Toyota SUV fuer gutes Geld bekommen. Das Modell hier wirds sein aber das seht ihr ja dann noch auf den Bildern.



Wir werden mit Mona und Patricia fuer 3 Tage an die Great Ocean Road fahren und dort Straende, Nationalparks und die Fahrt am Meer geniessen.

Gestern haben wir bei 36 Grad den Strand in St. Kilda genossen und es war mal wieder genau das Australien von dem ich getraeumt habe. Einfach viel geschwommen, rumgebloedelt und Musik gehoert. Abends sind wir dann noch ans Pier gesessen mit Bier und haben Sonnenuntergang und dann Sterne gekuckt.

Danach aus Jux noch in den Luna Park und dort Achterbahn gefahren. Ich konnts natuerlich wieder nicht lassen und habe Sascha herausgefordert wer auf dem Achterbahnbild bloeder kucken kann. Das Bild ist dann so lustig geworden das wir uns jeder einen Abzug gekauft haben und ich den kompletten Heimweg lang lachen musste wenn ich drauf geschaut habe.

Danach sind wir noch mit Deutschen, Franzosen und Italienern vor dem Hostel gesessen und haben noch ein paar VB getrunken. Da dieser Austausch der Nationen ja sehr wichtig und intensiv ist, habe ich dementsprechend Kopfschmerzen und danke der deutschen Pharmaindustrie das deren Mittel mir nun ein wenig Heilung verschaffen.

Den naechsten Blog gibts dann wohl nach der Tour mit den Maedels und gleich danach is ja schon wieder Formel 1. Am Montag nach dem Rennen werden wir morgens um 7 gleich weiterfliegen nach Ballina/Byron Bay. Man hier is echt mehr Hektik als auf der Arbeit ;)

Frank

Keine Kommentare: