Sonntag, 26. April 2009

So wird das nix...

Hi Freunde.

Seit Dienstag bin ich am Macademia Nuesse sammeln. Der erste Tag war sehr hart und abends bin ich einfach nur ins Bett gefallen. Di und Mi waren dann schon einfacher weil ich mich langsam dran gewoehnen konnte. Freitag war dummerweise windstill und wir sind fast umgefallen bei der Hitze. An dem Tag hab ich auch knapp ueber 5 Liter Wasser getrunken und hab auf der Heimfahrt drauf bestanden das wir an einem Bottleshop halten und Bier holen. Was waere denn ein Freitagmittag ohne Feierabendbier (oder Rotkaeppchen ;) )

Leider hat sich mittlerweile die Bezahlung rausgestellt und die grenzt an eine Frechheit. Wir bekommen zwischen 17-18 Dollar die Stunde und nach Steuern bleiben da noch 12 Dollar (6 Euro uebrig). Damit koennte ich noch fast leben wenn die laufenden Kosten nicht alles aufressen wuerden. Wenn man Hostel, Bustransport und Lebenshaltungskosten abzieht kann man grad noch so 50-100 Dollar die Woche sparen aber dabei geh ich schon von Vollbeschaeftigung aus. Die ist leider auch nicht immer gegeben und oft sitzen Leute hier 2 Wochen ohne Arbeit rum. Somit macht das definitv keinen Sinn hier in Bundaberg zu bleiben. Ich werde mir von meiner meiner Family vorerst noch mal Geld leihen und wohl zurueck nach Byron Bay gehen und mir dort einen Tagesjob suchen und bin dann wenigstens in einem Ort der sich wirklich lohnt dort zu bleiben.

Das hoert sich alles so an als muesst ich mich rechtfertigen und das musst ich auch: Naemlich vor mir! Ich hab ne Weile gehadert aber fuer mich hat es unterm Strich nichts mit Aufgeben zu tun sondern mit ner einfachen kaufmaennischen Rechnung.

Sascha wird noch ein paar Wochen hierbleiben um die Tage fuer sein zweites Visum anzusammeln. Ich werde wohl Dienstag Nacht mit Didi den Bus nach Rainbow Beach nehmen und dort Thomas und Rob treffen und wir werden zusammen Fraser Island besuchen.

Gestern hab ich noch aus Jux mit Andi (Leverkusen Fan) gewettet, das der KSC nicht verlieren wird gegen die Werkself. Jetzt hab ich ne Pizza gewonnen aber die Punkte die uns vielleicht noch vor dem Abstieg retten freuen mich um einiges mehr :)

Hier noch mal das wunderschoene Siegtor:




Bilder gibts heut wieder keine weil Bundaberg nicht wirklich sehenswert ist und auf der Arbeit hatte ich nie ne Kamera dabei. Ein paar von meinen Kollegen haben Bilder gemacht und vielleicht kann ich die noch nachreichen.

Sodela das wars dann mal wieder.

Frank

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frank

Da Du leider paar km weg bist von Stuttgart, mussten wir HP-Kollegen am Dienstag leider ohne Dich auf das Frühlingsfest gehen. Wir haben aber 1-3 Maß für Dich mit getrunken :-)

Viele Liebe Grüsse
Manuela