Dienstag, 12. Mai 2009

Noosa National Park - Steve Irwin Australia Zoo - Brisbane

Palim Palim

Nach Fraser war ich 3 Naechte in Noosa. Der Ort der Schoenen und Reichen (pass ich ja hin wie die Faust aufs Auge ;) ). Der Nationalpark dort war hinreissend und ich habe tolle Bilder machen koennen. Da aber hier mal wieder Internetcafesteinzeit herrscht muss ich diese wohl nachreichen. Habe erst ne Tour an der Kueste lang gemacht und den Heimweg dann durch den Wald. Kam mir vor wien Hobbit der nen Ring zur Muellverbrennung bringen muss. Dabei habe ich erst an der Kueste Chicane - Behind the sun und im Wald Chicane - Far from the maddening crowds gehoert. Schweingeil sag ich nur.

Am naechsten Tag war ich im Steve Irwin Zoo. Da wars auch nicht schlecht aber selbst wenn man sich sehr langsam bewegt ist man in 4h durch. Hab mir einfach die Shows zwei mal angekuckt aber das Krokodil war immer zu bloed den Pfleger zu fangen. Ich wuensche ihm fuer die Zukunft mehr Erfolg. Die hatten Massen an Koalas und Wombats. Die Viecher sind echt der Hammer. Die Koalas sind einfach nur fertig und mampfen, kacken und schlafen den ganzen Tag. Die sind sogar so faul das sie nicht trinken muessen. (Koala heisst naemlich: kein Wasser, hamwa wieder was gelernt).
Die Wombats haben nur Bloedsinn im Kopf und haben die Pfleger in den Wahnsinn getrieben weil sie immer genau das Gegenteil gemacht haben was sie sollen. Ich hab mir bald in die Hose gemacht vor Lachen.

Heute morgen bin ich dann in den Bus gehuepft und ab nach Brisbane. Ist wirklich schoen hier und ich hab mir erstmal fuer ein paar Stunden die Innenstadt angekuckt.
Danach bin ich ins Kino (Dienstag Kinotag) und hab mir Star Trek angekuckt. Der ist richtig gut geworden und ich kann den nur weiterempfehlen (auch fuer nicht Trekkies).

Entgegen meiner bisherigen Plaene (wieder nach Byron Bay) habe ich mich entschieden nach Perth zu fliegen. Dort sind die Jobaussichten um einiges besser und auch die Gehaelter. Wahrscheinlich fliege ich Freitag wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt. Amuesanterweise werde ich die zwei Muencherinnen vom great ocean road trip dort wohl noch einen Tag treffen bevor sie Aussie verlassen. Das Land ist echt winzig oder ich reise zuviel.

Machts gut und bis bald

Euer Frank

Keine Kommentare: