Sonntag, 13. September 2009

Great Barrier Linse


Hallo Freunde.

Sodela Mutter ist gut angekommen und wir haben ein paar schoene Tage in Sydney gehabt und sind dann weitergeflogen nach Airlie Beach.
In Sydney haben wir die standard Sachen angeschaut und waren auch noch im japanischen Garten.


Ebenso war Abschied von Sascha angesagt und es gab noch mal das weltbeste Steak bei Tailors auf Mutters Einladung. Vielleicht kommt Sascha dann spaeter nach nach Thailand aber er ist sich noch nicht sicher. Der ist jetzt in Brisbane und geht ihm wohl prima dort.





Unser Hostel in Airlie Beach ist 15m vom Strand weg und ist wirklich nicht schlecht.



Am naechsten Tag sind wir morgens um 8 aufs Boot und sind zu ner kleinen Insel namens Daydream Island und dann Richtung Great Barrier Reef. Auf dem offenen Meer war dann doch ordentlich Seegang und wir sind Seekrank geworden und haben herzhaft gereiert. So fangen Tage doch mal richtig gut an.
Nach 2h Fahrt sind wir dann auf dem Pontoon angekommen


und sind direkt auf das Semiuboot und sind ne halbe Stunde am Riff lang getuckert und haben uns durch die Unterwasserfenster die Korallen angeschaut.


Danach hab ich erst mal Fett gegessen weil war ja nix mehr drin im Bauch. Das Buffet war super und ich hab ordentlich Muscheln und Shrimps vertilgt.
So dann konnt ich aber nicht mehr warten und wollte endlich schnorcheln gehen. Alle Mann haben sich nen Wetsuit geholt und ich hab erstmal gefragt was wir fuer Wassertemperatur haben. Als die Antwort war: 24 Grad! hab ich erstmal alle Wetsuitler ausgelacht und bin in Short und Schnorchel ins Wasser geplumpst. Ich hab vorher noch nie geschnorchelt und es hat ein wenig gedauert bis ich mich dran gewoehnt hat. Bin wohl exzessiver Nastenatmer sonst.
Als ich mich dran gewoehnt hatte hab ich die unwirklichste und mit Abstand schoenste Landschaft der Welt gesehen. Das Riff ist so unglaublich und voll mit Fischen das ich aus dem staunen gar nicht mehr raus kam. Von den 4h die wir auf dem Pontoon verbracht haben war ich ca. 2h mit dem Kopf unter Wasser und hab mir dann auch noch ne Unterwasserwegwerfkamera gekauft. Vielleicht poste ich die Bilder noch aber besonders sindse leider nicht geworden.

Nach Schnorchelgang 2+3 bin ich dann noch mal ans Buffet und habe Kalorien nachgefuellt. Mutter ist dann noch mit dem Glass Bottom Boot raus und hat sich das Riff vom trockenen angekuckt. Ebenso hatten wir auf dem Pontoon einen Aussichtskeller aufs Riff. Mutter hat da noch ein paar Bilder von der seltenen badischen Seekuh gemacht :)




Auf dem Heimweg ist Mutter dann weggeratzt und ich hab ein Stockwerk tiefer Findet Nemo gekuckt. Da wir Medizin genommen hatten blieb auch diesmal die Uebelkeit aus und das war doch bedeutend angenehmer.

Auf der Heimfahrt hab ich dann noch Cat aus Hong Kong kennengelernt. Ihres Zeichens Modell und studiert grad ein Semester in Brisbane. Mit der hab ich dann auch noch den Abend verbracht und wir sind durch Airlie gezogen. Schickes Ding :) und nach dem ich gesehen habe das sie im Luxus Apartment auf dem Berg wohnt hab ich dann auch die Modellgeschichte voll und ganz geglaubt.

Heut haben wir nen Tag frei und haben ein wenig fuer die Insel eingekauft. Morgen fahren wir den ganzen Tag mit dem Katamaran rum und kommen dann abends auf die Insel.


Tags drauf ist ja schon mein Burtseltag und ich weiss noch nicht was wir machen. Kann gut sein das ich auf der Insel keinen Empfang habe mit dem Handy aber wird man dann sehen.

Hier die Alben:

Seekuh



Airlie Beach und Great Barrier Reef



Sydney mit Mum

Sodenn bis bald Euer Frank

Keine Kommentare: