Dienstag, 20. Oktober 2009

Nennen Sie mich Down Under, Linse Down Under!


Heute war James Bond Bucht angesagt. Morgens wurden wir endlich mal um 08:30 Uhr abgeholt und nicht wieder mitten in der Nacht.
Sind dann per Auto 2h von Phuket runter gefahren und dann am Festland bei einer Hoehle mit einem 15m Buddha angekommen.


Interesannter als der liegende Riese waren aber die ganzen Affen die einfach frei rumgelaufen sind und sich haben fuettern lassen und auf den Leuten rumgehuepft sind. Hab von einem kleinen ein richtig tolles Foto gemacht:


Danach gings aufs Longboat. Diese Boote sind schmal, sehr lang und haben hinten einen V8 LKW Motor als Antrieb mit nem Propeller an ner Stange.
Als erstes faellt einem auf das das Ding saumaessig laut ist. Ich hatte aber zufaellig ein paar Ohrenstoepsel dabei. Ganz der Gentleman habe ich diese natuerlich selber benutzt, weil war ja auch mein vorheriger Ohrenschmalz dran ;) das will man ja keiner Frau antun.

Mit dem Ding sind wir dann durch die Mangroven getuckert und an bizarren Felsformationen vorbei.



Irgendwann sind wir dann an der James Bond Insel angekommen und hatten dort ein wenig Aufenthalt. Auf der Insel wurde der Showdown zwischen Bond und Scaramanga bei "Der Mann mit dem goldenen Colt" gedreht. Heute braeuchte man keinen Endgegner mehr. Bond koennte sich einfach durch die unglaublich nervigen Verkaufsstaende pruegeln und somit den Kapitalismus in Thailand besiegen ;) Aber wer wills den Thais veruebeln, dieses Land koennte ohne Tourismus nicht bestehen.




Nach der Insel gabs Essen in einem schwimmenden Dorf das sehr sehr gut geschmeckt hat. Groesstenteils frisches Meeresgetier und ordentlich zubereitet.

Kurz drauf hat ich nen Affen im Gesicht! Ich war aber nicht besoffen.



Me and my monkey!

Die haben mir einfach nen Gibbon mit Windel aufn Arm und Fotos gemacht. Natuerlich wollense Knete dafuer aber das haelt sich hier ja immer im Rahmen und dann bekommt der Affe mal ne neue Windel.

Das ist ne Babywiege. Einma unten ziehen und es huepft ne Weile.


Im schwimmenden Dorf

Danach wieder per Boot ans Land und mit dem Bus wieder nach Phuket. Dort gabs dann noch zwei Kaffeefahrtstationen mit ner Nussfabrik und nem Riesenjuwelier. Wir mussten aber nicht rein aber die Veranstalter der Tour bekommen von denen Geld und somit wird auch die Tour billiger. Eine Hand waescht die andere und ich hab ehrlich gesagt schlimmeres erlebt als zwei kleine Stops auf der Heimfahrt zu machen.

Zurueck im on on hat Elke ihre Tasche gepackt und Woody hat ihr ein Taxi nach Kata Beach besorgt. Sie wollte dort noch eine Nacht im Hotel am Strand und nen Spatag machen. Da ich aber nicht so der Spamensch bin und auch auf die Kohle schauen muss habe ich mich entschieden dabei nicht teilzunehmen. Ich hoffe Sie ist mir nicht boese aber ich denke die Gruende sind vertretbar.
Ansonsten hatten wir eine recht lustige Zeit und haben tolle Sachen auf Phuket gesehen. Nach dem Spatag fliegt sie wieder nach Singapur und wir sehen uns wieder im Dezember.

Hier das Album des Tages:

James Bond Island - Phang Nga

Keine Kommentare: