Dienstag, 20. Oktober 2009

Phuket Vegetarian Festival - auch fuer Fleischfresser

Heut morgen habe ich dann erstmal gut ausgeschlafen und als ich dann runter zur Rezeption bin hab ich schon den ersten Laerm gehoert und war genau zur richtigen Zeit da.

Heute ist eine Prozession vom Vegetarierfestival hier durch, genau vorm on on Hotel. Das Festival beruht darauf das vor langer Zeit mal Einwohner von Phuket von einer schlimmen Krankheit heimgesucht wurden. Viele haben darauf angefangen auf Fleisch zu verzichten um den Goettern somit ein Opfer zu bringen. Komischerweise waren die Vegetarier damals nicht von der Krankheit betroffen und somit wurde dies als Wunder angesehen und jedes Jahr wiederholt.

Im Laufe der Jahre hat das Festival aber durch verschiedene Einfluesse sich veraendert und dazu kam die Geschichte mit "Ich steck mir jetzt mal was durch die Backe". Habt Ihr bestimmt schon mal in einer Doku gesehen und genau dieser Brauch ist heute morgen bei mir vorm Hotel vorbeigezogen. Ihr koennt mir glauben: Das ist kein fauler Zauber! Die stecken das wirklich da durch und bei manchen laeuft auch genug Blut runter.

Hier die Top 3 der besten Sachen die man sich durch die Backen stecken kann.

Platz 3: Zwei Regenschirmgriffe


Platz 2: Ein Gewehr



Platz 1: einen kompletten Sonnenschirm



Am Schluss kamen dann noch die Altartraeger vorbei. Die haben natuerlich nix besseres zu tun als das Ding randvoll mit Boellern zu stecken und anzuzuenden. Riesige Idee; mir ist bald das Trommelfell geplatzt.


Hier das Album zu dem Spektakel:

Phuket Vegetarian Festival 2009


Morgen Abend heisst es bye bye Phuket. Ich werde den Nachtbus nach Bangkok nehmen. Dort habe ich vor ca. 5 Tage zu bleiben und danach per Flieger nach Hanoi. Nein nicht nach Schwaben, sondern Vietnam!

Von dort will ich mich nach Sueden durch ganz Vietnam arbeiten und von dort aus nach Kambodscha. Laos lass ich jetzt erst mal weg. Ist umstaendlich, so viel gibts da nicht zu sehen und irgendwie hab ich ein bloedes Gefuehl mit Laos.

Sonst gibts wenig neues. Im Mafialotto hab ich wieder die falschen Zahlen aber Spass machts trotzdem. Das fuer ich bestimmt bei HP ein wenn ich wieder komm. Riesengaudi!

Bis bald Euer Frank

Keine Kommentare: