Montag, 5. Oktober 2009

Toll hier!

Wer hat in diesem Zimmer gewohnt?


Hi Leute.

Hab mich schon so richtig eingelebt hier. In der Bar in der deutscher Fussball lief bin ich jetzt total oft. Gehoert dem Holger aus Nuernberch und der hatte irgendwann keinen Bock mehr auf Deutschland.
Heute morgen hatte ich da deutsches Fruehstueck! Mit richtigem Brot und lecker Wurst. Der kennt naemlich einen deutschen Metzger auf Phuket. War das gut! Das hoert sich jetzt sehr Klischeemaessig an aber nach 10 Monaten vermisst man sowas wirklich.
Seine Frau kocht Thaigerichte (unglaublich gut) und er macht die deutschen Sachen. Gibts Kassler und Sauerkraut und alles aber bisher hab ich mich von seiner Frau bekochen lassen.

Gestern haben wir dort die Sonntagsbulispiele geschaut und noch Chelsea - Liverpool. Silvio war noch dabei. Der ist gebuertiger Portugiese und ist auch erst seit ein zwei Tagen hier und ist ebenso hin und weg von Thailand. Haben uns dann ein Spass draus gemacht wer Hertha gegen HSV gewinnt. Ich hab auf Hertha getippt weil neuer Trainer, Holger unentschieden und Silvio HSV. Aber son lustigen Torwart wie bei Hertha hab schon lange nicht mehr gesehen.

Holger vermietet auch Roller und heut morgen hab ich mir so einen geschnappt und bin den ganzen Suedteil von Phuket abgefahren. Alle Aussichtspunkte, Straende und kleine Ortschaften hab ich mir angeschaut.


Dann noch eingekehrt und gut gegessen und dann durch die Berge und Serpentinen wieder nach Phuket Town. Ungefaehr in der Mitte der Strecke seh ich auf einmal ein Schild mit "Vorsicht Elefanten". Die waren dann auch da.


Auf dem Heimweg fahr ich grade nen Berg hoch und seh wie ein Thai nen kleinen Elefanten mit Wasser abspritzt auf nem Vorhof. Bin dann gleich stehen geblieben und der kleine hat mich angeruesselt. Sehr lustiges Gefuehl! Der ging mir grad mal bis zur Huefte und war 2 Jahre alt. Kurz drauf sindse schon wieder abgewackelt und es hat leider nicht mehr fuers Bild gereicht aber das hol ich nach.

Habe heut morgen meinen Open Water Padi Tauchkurs klar gemacht. Knapp 200 Euro kost der mich und ich werde jeden Morgen im Hotel abgeholt. Fange Mittwoch an und bin ja mal gespannt.

Ich bin mittlerweile ins on on Hotel gezogen. So sieht mein Zimmer aus und ich zahl 5 Euro die Nacht.



So nun die Aufloesung des Zimmerraetsels: Der gute Herr Di Caprio war dort in The Beach. Die Bangkokszsene wurde hier im Hotel gedreht. (Als er die Karte bekommt und oben zwischen den Zimmern hin und her schaut) Stand in meinem Reisefuehrer. Er war Zimmer 38 und ich bin 44. Sachen gibts.

Demnaechst ist hier das Phuket Vegetarian Festival. Hab erst gedach da gehts nur ums Essen aber vorhin hab ich erfahren das es die Geschichte ist wo die Thais sich Sachen durch die Backen stecken und in Trance auf der Strasse rumstolpern. Bin ja mal gespannt.

Hier noch die Alben von Singapore und Phuket bisher:

Singapore


Phuket 1

So viel von mir. Bis bald wieder auf diesem Kanal

Frank

Keine Kommentare: