Samstag, 26. September 2009

Ab nach Alice und Kings Canyon


Am naechsten Morgen hatte ich ja zum Glueck keinen Schaedel und war unglaublich gluecklich nur 6h geschlafen zu haben.
Als wir dann zum Flughafen kamen hab ich mich gleich noch mehr gefreut weil sie unseren Flug verschoben haben und ich 2h stunden laenger an der Matratze haette horchen koennen.

In Alice angekommen sind mir erstmal zwei Sachen aufgefallen: Windig und heiss! 34 grad aber zum Glueck gut windig. Muttern und ich sind dann in einen Wohnwagen gezogen im Hostel. Sehr gemuetlich und endlich mal ein Bett fuer mich, das eher an Bigfoot ausgerichtet war und nicht an Bilbo dem Hobbit.

Nach bissel lokalem shoppen und Essen bin ich recht frueh in die Kiste gefallen.

Am naechsten Morgen wurden wir um 6 vom Bus abgeholt und sind 2.5h nach Erldunda gefahren. Ich glaub so nenn ich meinen ersten Gallenstein :)

Dort haben wir den Bus gewechselt und sind mit Nick dem lustigen Tasmanier zum Kings Canyon gefahren. Es wurden zwei Wege angeboten dort: Der Rim Walk (also oben) und der Creek Walk (unten). Wir wurden aber vor oben gewarnt weil es doch recht anstrengend sein soll aber unten sieht man ausser fusslahmen Rentnern nicht viel. Hab dann Mutter so lang geaergert das sie mit nach oben wollte und der erste Anstieg hiess Heart Attack Hill (Herzinfakthuegel) und hat seinen Namen doch verdient!



Wir haben ihn aber beide gut ueberstanden und dort oben wars gigantisch. Bin mir konstant wie in nem Indiana Jones Film vorgekommen.





Circa in der Mitte sind wir dann zum Garden of Eden gekommen und The Lost City und das wiederum hat mich an die TombRaider Spiele erinnert. Bin aus dem staunen und fotografieren gar nicht mehr rausgekommen.




Nach circa 3.5h waren wir fertig da oben und sind mit dem Bus wieder nach Erldunda gefahren und haben nach herzhaften Australierabendessen an der Matratze gehorcht.

Hier das Album


Kings Canyon

Keine Kommentare: